leftimg_default

Besuchen Sie uns auch auf:

 

Informationen zum Beruf des
Steuerberaters/in

Beruf des 
		  Steuerberaters/in


Informationen zur Ausbildung als
Steuerfachangestellte/r

Ausbildung als Steuerfachangestellte/r

Stellenangebot: Office Manager (m/w) in Bensberg

Das Stellenprofil:

  • Management des Empfangs u. der Kommunikationszentrale
  • Erledigung aller Office-Management-Aufgaben
  • Unterstützung auf unserem Weg zur digitalen Kanzlei


Im Einzelnen:

  • Sie leiten den Empfang und koordinieren die Telekommunikation
  • Sie organisieren unsere Büroabläufe und internen Prozesse und erledigen selbstständig alle Assistenz- und Office-Management-Aufgaben.
  • Sie werden ein zentraler Baustein auf dem Weg zu unserer Vision einer digitalen Kanzlei
  • Sie bearbeiten selbstständig unsere Auftragsadministration, die Pflege unserer zentralen Mandantenstammdaten (ZMSD) und idealerweise die Fakturierung von Leistungen
  • Sie begleiten die Umstellung unserer Kanzlei auf das digitale Zeitalter und unterstützen später bei der Erstellung und der Ablage von (digitalen) Unterlagen
  • Sie betreuen die Weitergabe des Posteingangs und die Endbearbeitung des Postausgangs
  • Sie fertigen in Zusammenarbeit mit den Berufsträgern Teile des anfallenden Schriftverkehrs an
  • Sie betreuen unsere Mandanten während deren Aufenthalt in unserem Hause

Auf den Punkt gebracht: Wir suchen einen „Office Manager“ (m/w) für das digitale Zeitalter!

Das Anforderungsprofil:

  • Kaufmännische oder gleichwertige Berufsausbildung
  • Mandantenorientierung, Leistungsbereitschaft
  • EDV-Kompetenz und Affinität für digitales Arbeiten
  • Sie sind zudem ein Allrounder und Teamplayer


Im Einzelnen:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder gleichwertige Berufsausbildung, sind idealerweise Steuer- bzw. Rechtsanwaltsfachangestellte/r
  • Sie haben eine „Hands-On Mentalität“, bringen Leistungsbereitschaft mit und wollen aktiv den digitalen Wandel unserer Kanzlei mitgestalten
  • Sie sind wissbegierig und offen dafür, auch neue Wege zu bestreiten
  • Ihr Handeln zeichnet sich durch Struktur, Eigenständigkeit und Zielorientierung aus
  • Sie verfügen über erste Erfahrungen im Office-Management oder einem ähnlichen Bereich
  • Sie verfügen über ausgeprägte Kenntnisse in MS-Office und haben idealerweise auch Erfahrungen mit DATEV-Programmen (alle weitergehenden IT-Kenntnisse sind von Vorteil)
  • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Idealerweise verfügen Sie auch über Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Sie sind ein Allrounder, teamfähig, belastbar, diskret, freundlich im Auftreten und mandantenorientiert?

Dann freuen wir uns auf Sie!
Was wir Ihnen bieten?

  • Eine Vollzeitstelle mit einer leistungsgerechter Vergütung
  • Eine intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner aus Ihrem direkten Arbeitsumfeld
  • Eine Einarbeitung durch Ihr Pendant aus einer anderen Niederlassung
  • Einen Mitarbeiterparkplatz sowie gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (KVB Linie 1)
  • Ein vielfältiges Bildungsangebot für die Vermittlung bereichsspezifischer Kenntnisse & fachübergreifender Kompetenzen
  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem engagierten Team bei gutem Betriebsklima

Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bei uns!


Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins richten Sie bitte schriftlich an Herrn WP/StB Norbert Schmitz,
gerne auch per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .