leftimg_default

Besuchen Sie uns auch auf:

 

Informationen zum Beruf des
Steuerberaters/in

Beruf des 
		  Steuerberaters/in


Informationen zur Ausbildung als
Steuerfachangestellte/r

Ausbildung als Steuerfachangestellte/r

Stellenangebot:

Lohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter (m/w)

in Herkenrath, Bensberg oder Köln-Deutz

Wir sind eine expandierende Steuerberatungskanzlei und bieten mittelständischen Unternehmen aller Rechtsformen sowie Privatpersonen eine ganzheitliche Beratung. Seit über 50 Jahren sind wir der Lösungspartner für unsere Mandanten. Wir entwickeln Strategien und konkrete Lösungskonzepte rund um Steuern, Betriebswirtschaft und Wirtschaftsprüfung und begleiten unsere Mandanten bei deren Umsetzung.

Kontinuierliche Weiterbildung, ein angenehmes Arbeitsumfeld und eine leistungsgerechte Vergütung unserer Mitarbeiter sind uns wichtig.

Zur Verstärkung unserer dynamischen Teams möchten wir folgende Stelle in Windeck, Köln-Deutz oder Bergisch Gladbach-Bensberg besetzen

idealerweise in Vollzeit:

Das Stellenprofil:

  • Erstellung Lohn- und Gehaltsabrechnungen (in DATEV)
  • Alle berufstypischen Tätigkeiten, inkl. Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen sowie selbst. Kommunikation mit Mandanten und Behörden

Im Einzelnen:
Das eigenverantwortliche Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen unserer Mandanten inkl. des Melde- und Bescheinigungswesens.
Die Abrechnung von Sondersachverhalten wie betrieblicher Altersvorsorge, Firmenfahrzeugen, Minijobber/Studenten/ Praktikanten, Mutterschutz/Elternzeit etc.
Sie sind Ansprechpartner für Mandanten, Kollegen, Finanzämter, Sozialversicherungsträger und sonstige Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
Eigenständige Abwicklung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
In Ihren Händen liegen ebenfalls die Erstellung von Auswertungen und Statistiken

Das Anforderungsprofil:

  • Einschlägige Ausbildung und Berufserfahrung
  • Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Lohnprogramm, idealerweise DATEV
  • Eigenständigkeit, Belastbarkeit u. Kommunikationsgeschick
  • Oder sind Sie Quereinsteiger mit Berufserfahrung?

Im Einzelnen:
Idealerweise eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten bzw. eine kaufmännische Berufsausbildung und mehrere Jahre Berufserfahrung
Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
Kenntnisse im Lohnprogramm (idealerweise DATEV, gerne auch anderen DATEV-Anwendungen)
Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten
Quereinsteiger mit Berufserfahrung sind aber ebenfalls willkommen!

Was wir Ihnen bieten:

  • Eine individuelle Regelung zur Arbeitszeit bis hin zu einer Vollzeitstelle mit langfristiger beruflicher Perspektive
  • Eine intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner aus Ihrem direkten Arbeitsumfeld
  • Eine Einarbeitung durch einen mandatserfahrenen Kollegen
  • Je nach Niederlassung einen Mitarbeiterparkplatz sowie eine gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Ein vielfältiges Bildungsangebot für die Wissensvermittlung bereichsspezifischer Kenntnisse und fachübergreifender Kompetenzen
  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem engagierten Team bei gutem Betriebsklima

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich bei uns!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre aussagfähige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins richten Sie bitte schriftlich an

Herrn StB Uwe Happ uwe.happ@schmitzpartner.de, Telefon 02292 92831 0 oder
Herrn WP/StB Norbert Schmitz norbert.schmitz@schmitzpartner.de, Telefon 02204 9890 0